Post Single Page

Remstalgartenschau Plüderhausen

Kategorie: Parkanlagen | Gärten
ProjektDetails
Bauherr:
Gemeinde Plüderhausen
Planungs- und Bauzeit:
2015-2019

Im Rahmen der Remstalgartenschau ließ die Gemeinde Plüderhausen eine Aufwertung des Ortskerns sowie der Rems-Promenade durch unterschiedlichen Baumaßnahmen gestalten.

Der bereits bestehende Kinderspielplatz wurde gänzlich neu gestaltet und durch EPDM Beläge sowie einem Sandspielbereich, einer großen Treibholz-Spielanlage, einer Boule-Fläche sowie einer Schachtischkombination für Jung und Alt umgebaut. 

Der bestehende Wasserspielplatz gegenüber der neuen Rems-Bühne wurde in seiner Fläche und Struktur erweitert. 

Die Fläche gegenüber dem Alten Rathaus erhielt eine Neugestaltung wodurch unter anderem die Rems dem Besucher näher gebracht wird. Die neue Promenade inklusive Holzsteg schafft eine neue fußläufige Verbindung und stärkt das Rems-Ufer. 

Weitere Projekte

Privatgarten Heilbronn
Bürgerpark in Abstatt
Privatgarten Stuttgart